Gestartet sind wir mit zwei Yamaha XT600 Baujahr 2000.
Größere Tanks waren bestellt, aber trotz zweimonatiger Wartezeit
konnten wir unser Geld nicht gegen jene eintauschen.
Somit behelfen wir uns jetzt mit je drei extra Kanistern
(zusätzliches Fassungsvermögen: 20l). Bereifung: Metzler Kangoo.
km-Stand | XT600(Lo) | XT600(Mo) |
3500 | Starterrelais defekt, Einbau eines neuen | |
3600 | Start der LoMo-Expedition |
5000 | neuer Hinterreifen: Wechsel von Dunlop TrialMax zu Metzler Kangoo | |
5700 | | Starterrelais defekt, Relais wird ab jetzt zum Anlassen immer überbrückt |
6800 | Durchsicht: Ölwechsel, Luftfilter gesäubert, Vergaser, Ventile, Bremsen geprüft |
10300 | Nagel im Reifen, Schlauch total zerfetzt, neuen Schlauch eingebaut | |
12500 | | hintere Bremsbeläge gewechselt |
15900 | Durchsicht: Öl- und Filterwechsel, Luftfilterwechsel, Vergaser, Bremsen geprüft, Ventile eingestellt |
17000 | Kette durch Ablaufen verbogen und aufgebrochen, neue Kette montiert | |
18500 | Loch im Reifen durch losgerissenes Reifenventil, nach zweimaligem Flicken doch neuen Schlauch genommen, neuen Hinterreifen aufgezogen | |
21300 | Ritzel gewechselt | Kettensatz gewechselt |
22000 | Bremsbeläge vorne gewechselt | |
25500 | Durchsicht: Ölwechsel, Ventile eingestellt |
| Luftfilter- sowie Bremsbelagwechsel (vorne und hinten), russische Startertechnologie überprüft |
25600 | | Reifenwechsel (hinten) |
26000 | | Bremsbeläge hinten gewechselt, die chinesischen sind gebrochen |
30012 | Tachowelle defekt, nun tuts eine Malayische | |
33300 | Durchsicht: Öl- und Filterwechsel, Vergaser, Bremsen geprüft, Ventile eingestellt |
| Vorderreifen gewechselt (war nun endlich abgefahren), Hinterreifen: Loch im Schlauch geflickt |
34300 | Tachowelle erneut defekt, nun darf eine indische die Arbeit verrichten | |
35000 | | Loch im Hinterreifen durch eingefahrenen Nagel, Schlauch geflickt |
37600 | Loch im Hinterreifen durch Profilriss, Schlauch geflickt, Reifen gewechselt (Pirelli MT21) | |
40600 | | Kupplungsbowdenzug gerissen, repariert |
44700 | Durchsicht: Öl- und Filterwechsel, Luftfilter gereinigt, Zündkerze gewechselt, Bremsen geprüft, Ventile eingestellt |
neuer Vorderreifen, Wechsel von Dunlop TrialMax zu Metzler Kangoo | neuer Hinterrreifen (Vee Rubber V163) |
47600 | Ankunft der LoMo-Expedition Fazit: Die XT 600 ist ein sehr zuverlässiges Fahrzeug, wartungsarm und kann von uns für diese Art von Reisen wärmstens empfohlen werden. |